Drei Luzerner Lieferrestaurants ausgezeichnet

Der stadtbekannteste Cordon-Bleu-Klopfer darf Award entgegennehmen

Wirt Müslüm Karakoc (links) gehört zu den glücklichen Gewinnern.

(Bild: EAT.ch)

Diese Woche wurden die besten Lieferrestaurants der Schweiz mit dem «Peppaward» ausgezeichnet. Zu den Gewinnern gehört auch das Restaurant Kränzlin – welches vor knapp zwei Jahren in die Schlagzeilen geriet. Grund: Das laute Geräusch des Klopfens des Cordon Bleus.

Diese Woche wurden die Helden der leeren Kühlschränke und knurrenden Mägen geehrt: die Lieferrestaurants. Nach einem schweizweiten Voting und Stimmen der Experten-Jury wurden jeweils drei Restaurants in insgesamt 19 Kategorien für einen Award nominiert.

In der Sparte «Best of Zentralschweiz» wurden gleich drei Gastrobetriebe in Luzern ausgezeichnet. Es sind das «Kränzlin Restaurant & Pizzeria» an der Bruchstrasse, «Tele Pizza» an der Zentralstrasse sowie das «Fulmine» in Hochdorf.

Der «lauteste» Cordon-Bleu-Klopfer der Stadt

Wir erinnern uns an die Geschichte: Über ein Jahr plagten die Anwohner rund um das Restaurant Kränzlin laute Klopfgeräusche. Das Klopfen des Fleisches liess die Wände im und um das Restaurant erzittern (zentralplus berichtete). Gespräche, Briefe, Medienberichte und Drohungen: alles nützte nichts. Selbst eine spezielle Cordon-Bleu-Maschine setzte dem Lärm kein Ende (zentralplus berichtete). Schlussendlich konnten einfache Vibrationsdämpfer, die als Unterlage verwendet werden, für Ruhe sorgen (zentralplus berichtete).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon