Der Spezialchemiekonzern Clariant engagiert sich ab 2019 als neuer Themensponsor der Sommer-Ausgabe von Lucerne Festival.
Clariant, einer der weltweit führenden Konzerne der Spezialchemie, engagiert sich ab 2019 als neuer Themensponsor der Sommer-Ausgabe von Lucerne Festival. Der Vertrag sei auf drei Jahre angelegt, von 2019 bis einschliesslich 2021. Clariant ist bereits seit 2011 als Konzertsponsor von Lucerne Festival aktiv und unterstützt als Konzertsponsor auch die Shanghai Residenz des Lucerne Festival Orchestra im Oktober 2018 und 2019.
Clariant fühle sich mit dem Lucernce Festival eng verbunden: «Wir teilen den Anspruch an Spitzenleistung und gemeinsam bieten wir jungen Talenten eine Plattform, ihre Potenziale zu entfalten, im internationalen Geschäftsumfeld ebenso wie in der Musik», sagt Hariolf Kottmann, Präsident des Verwaltungsrates von Clariant.
Über das Lucerne Festival
Lucerne Festival steht für international führende Festivals im Bereich der Klassischen Musik. Jährlich finden drei Festivals statt: das Oster-, das Sommer- und das Piano-Festival. Gegründet wurde Lucerne Festival 1938, Intendant ist seit 1999 Michael Haefliger. Das diesjährige Motto lautet: «Macht», wie das Lucerne Festival schriftlich mitteilte.
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.