Aktionstag gegen die Selbstbestimmungsinitiative

Nun steht ein meterhohes Trojanisches Pferd im Luzerner Vögeligärtli

«Genau wie das Pferd in der griechischen Sage, hält die Initiative nicht, was sie verspricht», schreibt die Allianz der Zivilgesellschaft.

(Bild: les)

Ein acht mal zehn Meter grosses Trojanisches Pferd steht derzeit im Luzener Vögeligärtli. Damit will die Allianz der Zivilgesellschaft auf die Gefahren der Selbstbestimmungsinitiative aufmerksam machen.

«Genau wie das Pferd in der griechischen Sage, hält die Initiative nicht, was sie verspricht», schreibt die Allianz der Zivilgesellschaft. Aus diesem Grund haben sie diesen Samstag am nationalen Aktionstag im Luzerner Vögeligärtli ein acht mal zehn Meter grosses Trojanisches Pferd aufgestellt. So wollen sie auf «die Gefahren der trügerischen Selbstbestimmungsinitiative der SVP» aufmerksam machen, wie sie sagen.

Das Gesicht der Gegenkampagne ist Andrea Huber (zentralplus berichtete). Mit Annahme der Initiative werde ein Trojaner in die Bundesverfassung gesetzt, der es möglich mache, dass die Grundrechte in der Verfassung jederzeit von einer Mehrheit beschnitten werden könnten, wie Huber sagte.

Das Trojanische Pferd ist acht mal zehn Meter gross.

Das Trojanische Pferd ist acht mal zehn Meter gross.

(Bild: les)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon