Sachschaden von 15'000 Franken bei Unfall in Zug

Fehlüberlegung führt zu Blechschaden

Bei der Kollision entstand «nur» Blechschaden.

(Bild: Zuger Polizei)

Auf der Industriestrasse sind zwei Autos zusammengeprallt. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Franken. 

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagabend, kurz nach 20:30 Uhr. Ein 31-jähriger Lenker fuhr von Baar kommend auf der Industriestrasse und beabsichtige nach links in den Lüssiweg abzubiegen. Da bei der Heranfahrt seine Lichtsignalanlage Grün leuchtete, ging der ortsunkundige Lenker davon aus, dass der Gegenverkehr keine freie Fahrt, also Rot hat. Da dies jedoch nicht der Fall gewesen ist und gleichzeitig ein Auto von Zug kommend die Kreuzung passierte, kam es zu einer seitlich/frontalen Kollision.

Beim Zusammenprall wurde niemand verletzt, teilt die Zuger Polizei mit. Der Sachschaden an den beiden Autos beträgt rund 15`000 Franken.

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon