Littau: Auto fährt Mann auf Fussgängerstreifen an

Angefahrener Fussgänger schwebt in Lebensgefahr

Der Fussgängerstreifen auf dem Littauerboden, wo sich der Unfall ereignete.

(Bild: zvg)

Auf dem Littauerboden kam es am frühen Mittwochmorgen zu einem tragischen Unfall: Ein Fussgänger wurde beim Überqueren der Strasse auf dem Fussgängerstreifen von einem Auto erfasst und weggeschleudert. Er liegt nun mit lebensbedrohlichen Verletzungen im Spital.

Um 6.15 Uhr war es noch dunkel. Doch die Thorenbergstrasse – die Durchgangsstrasse auf dem Littauerboden in Richtung Emmenbrücke – wird durch Strassenlaternen erleuchtet.

Dennoch kam es dann zu einem folgenschweren Unfall, wie die Luzerner Polizei am Mittwoch meldete. Ein 32-Jähriger fuhr mit seinem Personenwagen durchs Quartier in Richtung Emmenbrücke. Gleichzeitig überquerte jedoch ein 31-Jähriger den Fussgängerstreifen auf Höhe Säntihof.

Frontal angefahren

Er wurde vom Auto frontal erfasst und weggeschleudert. Eine Ambulanz brachte den Fussgänger mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital.

Für den Durchfahrtsverkehr war die Strecke vorübergehend eingeschränkt befahrbar, was zu Rückstau führte, meldet die Luzerner Polizei.

Der Unfallwagen mit eingedrückter Frosntscheibe.

Der Unfallwagen mit eingedrückter Frosntscheibe.

(Bild: zvg)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon