Vize-Fraktionschef Daniel Piazza tritt wieder an

Kantonsrat: CVP Malters schickt vier Kandidaten ins Rennen

Wollen für die Malterser CVP in den Kantonsrat: Claudio Spescha, Monika Pellegrini-Vogel, Daniel Piazza, Kilian Bucher (von links nach rechts).

(Bild: zvg)

Ein Bisheriger, drei Neue – eine Frau, drei Männer: Die CVP Malters hat an ihrer Nominationsversammlung ihre Kandidierenden für die Kantonsratswahlen 2019 nominiert.

Am letzten Dienstag nominierten die gegen 50 anwesenden Parteimitglieder der CVP Malters die Kandidaten für den Kantonsrat. Dabei tritt der bisherige Kantonsrat und Vizefraktionschef Daniel Piazza wiederum an. Der 2-fache Vater ist 40 Jahre alt, Ökonom und Unternehmer.

«Die Partei darf darüber hinaus aus dem Vollen schöpfen und drei weitere valable Kandidierende präsentieren», heisst es in einer Mitteilung. Die 42-jährige Betriebsökonomin und 3-fache Mutter Monika Pellegrini-Vogel ist Präsidentin der Malterser Bildungskommission.

Mit dem 28-jährigen Kilian Bucher kann die CVP zudem einen Meisterlandwirt mit eigenem Landwirtschaftsbetrieb portieren. Ebenfalls nominiert wurde der 33-jährige Erziehungswissenschaftler und frisch gebackene Vater Claudio Spescha. Er ist Bereichsleiter Animation Soziokultur bei Jungwacht Blauring Schweiz sowie Synodaler der katholischen Kirche Luzern.

Die offizielle Nomination für alle Kandidierenden erfolgte einstimmig. «Die CVP Malters ist erfreut, mit vier starken Persönlichkeiten in die Kantonsratswahlen zu steigen. Ihr erklärtes Ziel ist es dabei, einen zweiten Sitz für die CVP Malters zu gewinnen», schreibt die Partei.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon