Hartes Los für Luzerner Clubs im Cup-Viertelfinal

FCL trifft auf den Meister, Kriens muss nach Zürich

Marco Mangold, hier bei einem Testspiel gegen den FCL-U21 im Februar 2018, kommt beim SC Kriens per sofort nicht mehr zum Einsatz.

(Bild: Mauro Schweizer, Anzeiger Luzern)

Mit dem FC Luzern und dem SC Kriens stehen gleich zwei Luzerner Mannschaften im Viertelfinale des Schweizer Cups. Nun wartet auf beide Teams aber ein harter Brocken.

Mit dem FC Luzern und dem SC Kriens haben es dieses Jahr gleich zwei Luzerner Fussballteams in den Viertelfinal des Schweizer Cups geschafft. Der FCL besiegte am Donnerstagabend den FC Chiasso aus der Challenge League mit 2:0.

Keine Blösse gaben sich auch die Krienser, welche den FC Rapperswil-Jona (Challenge Leauge) bezwangen. 4:1 lautete das Verdikt nach dem Schlusspfiff.

Harte Brocken im Achtelfinal

Doch in der Runde der letzten acht verbliebenen Teams dürfte die Aufgabe für beide Luzerner Clubs ungleich schwerer werden. Der FC Luzern wird es in der Swissporarena mit dem letztjährigen Schweizermeister und aktuell souveränen Tabellenführer Young Boys zu tun bekommen.

Noch schwieriger dürfte es für den SC Kriens werden. Als einziger im Wettbewerb verbliebener Verein aus der Challenge League müssen die Krienser nach Zürich reisen, wo sie gegen den FCZ antreten werden. Die Formkurve der viertplatzierten Zürcher zeigt momentan nach oben. Vergangene Woche besiegte der Stadtclub sogar Bayer Leverkusen aus der Bundesliga.

Die Achtelfinalspiele finden nächstes Jahr am 27. und 28. Februar statt.

Hinweis: In einer ersten Version wurde der FC Rapperswil-Jona fälschlicherweise als Erstligist bezeichnet. Der Artikel wurde nachträglich angepasst.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von martinho200
    martinho200, 02.11.2018, 18:00 Uhr

    Der FC Rapperswil-Jona ist keineswegs ein Erstligist sondern spielt in der Challenge League, genau wie der SCK.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Linus Estermann
      Linus Estermann, 05.11.2018, 16:10 Uhr

      Guten Tag, herzlichen Dank für den Hinweis, wir haben dies entsprechend angepasst. Freundliche Grüsse

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon