Jury entscheidet am Fumetto

Deutschschweizer Städte schreiben Comic-Stipendien aus

Street Art ist das erste Mal Teil des Fumettos.

(Bild: jwy)

Die Städte Basel, Luzern und Zürich schreiben auch 2019 die Comic-Stipendien der Deutschschweizer Städte aus. Bewerbungen werden bis 15. Februar 2019 entgegengenommen. Vergeben werden insgesamt 30’000 Franken.

Die Deutschschweizer Städte Basel (Christoph-Merian-Stiftung), Luzern und Zürich schreiben zum sechsten Mal ihre Comic-Stipendien aus. Zur Eingabe eingeladen sind Autoren, die mit klassischen oder auch experimentellen Formen des Mediums Comic arbeiten.

Mit den Stipendien sollen sowohl junge als auch etablierte Zeichner gefördert und für qualitativ herausragende Leistungen ausgezeichnet werden, heisst es in einer Mitteilung. Die Jury vergibt insgesamt 30’000 Franken, aufgeteilt auf ein Haupt- und ein Förderstipendium.

Die Ausschreibung richtet sich an Zeichner, welche die Voraussetzungen für Förderbeiträge ihrer jeweiligen Stadt erfüllen. Eingabeschluss ist der 15. Februar 2019.

Jurierung und Vergabe erfolgen im Rahmen von Fumetto – Comic-Festival Luzern (6. bis 14. April 2019). Die Jury setzt sich zusammen aus Vertreterinnen der beteiligten Städte, Vertretern der internationalen und nationalen Comic-Szene, sowie einer Vertretung von Fumetto.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon