RegioFair-Geschäftsleiter nimmt den Hut

Eklat bei Zentralschweizer Bio-Handelsplattform

Im Umfeld der Stiftung Agrovision in Alberswil kommt es zu tiefgreifenden Änderungen. Regio-Fair-Geschäftsführer Andreas Lieberherr verlässt das Unternehmen, und der Vertrag von Pächtern läuft aus.

Umbruch bei der Stiftung Agrovision Muri, die seit 2007 besteht. Andreas Lieberherr, Geschäftsführer der RegioFair Agrovision Zentralschweiz AG in Zell verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Künftig wird die Geschäftsführung der Bio-Handelsplattform mit jener der Betriebsgesellschaft Agrovision Burgrain AG zusammengelegt, wie Agrovision in einer Mitteilung bekannt gab. 

Der Stiftung ist auch ein landwirtschaftlicher Pachtbetrieb angegliedert. Dieser wird durch die Pächter Andreas Nussbaumer und Josef Bernet wirtschaftlich bewirtschaftet. «Die Grundvision der Stiftung soll jedoch noch kompromissloser verfolgt werden und das Vorzeigemodell nachhaltiger Bio-Landwirtschaft noch konsequenter nach Bio-Plus gelebt werden», heisst es in der Mitteilung. Deshalb habe sich der Stiftungsrat entschieden, den Pachtvertrag nicht mehr zu verlängern und auf Ende April 2020 auslaufen zu lassen.

 

 

Eklat bei Zentralschweizer Bio-Handelsplattform
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon