Ein weiterer CVP-Gemeindepräsident im Kanton Zug

Menzingen erklärt Gemeindepräsident als gewählt

Andreas Etter (CVP) wird nächster Gemeindepräsident in Menzingen,

(Bild: zvg)

Der Gemeinderat für die Amtsperiode 2019-2020 in Menzingen steht fest. Andreas Etter (CVP) holt sich den Thron.

Der Gemeinderat Menzingen erklärte anlässlich seiner Sitzung vom vergangenen Montag Andreas Etter (CVP) als gewählt. Somit wird Etter im Januar das Amt als Gemeindepräsident für die Amtsperiode 2019 bis 2022 antreten. Dies teilte die Einwohnergemeinde Menzingen am Donnerstag mit.

In Menzingen wurde Gemeindepräsident Peter Dittli (FDP) bei den Gesamterneuerungswahlen am 7. Oktober abgewählt (zentralplus berichtete). Damit wurde ein zweiter Wahlgang für das Gemeindepräsidium fällig.

Etter wurde neu in den Gemeinderat gewählt und sahnte dabei sogar die meisten Stimmen ab. Dass er sich auch gleich den Thron im Rat sichern will, war schon am Wahlsonntag klar.

Für die Wahl des Gemeindepräsidiums seien nicht mehr Personen vorgeschlagen worden, als Sitze zu vergeben waren, somit wurde Etter kampflos Gemeindepräsident.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon