Weil ein Rekrut mit Steinen beworfen wurde

Emmer Rekrutenschule: Zweite Arreststrafe ausgesprochen

Der Tessiner Rekrut (rechts) hat einiges abbekommen.

(Bild: Screenshot RSI)

Ein Tessiner Rekrut wurde in Emmen von Soldaten mit Steinen und Kastanien beworfen. Das Video ging viral. Nun wurde eine zweite Arreststrafe ausgesprochen.

Vergangene Woche tauchte ein Video aus Emmen auf: Es zeigt einen Tessiner Rekruten, der von Soldaten mit Steinen und Kastanien beworfen wird. Angeordnet soll dies sein Vorgesetzter haben (zentralplus berichtete).

Bereits am Montag wurde bekannt, dass eine erste Disziplinarstrafe ausgesprochen wurde (zentralplus berichtete). Eine erste Person wurde zu fünf Tagen Arrest verurteilt. Diesen Dienstag berichtete nun «Radio Pilatus», dass ein zweiter Angehöriger im Arrest sitzt.

Laut «Radio Pilatus» und «Tele 1» habe das Verteidigungsdepartement ihnen bestätigt, dass es bei diesen zwei Arresten bleibe. Weiterhin laufe jedoch eine Untersuchung der Millitär-Justiz. Dabei werde geprüft, ob es neben dem Verstoss gegen Dienstvorschriften auch strafrechtlich relevante Handlungen gegeben habe.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon