Zuger Plakate wenden sich an Unzufriedene

Geht Ihnen der Chef auf den Geist?

Plakate mit Botschaften, die zu einem Wechsel anregen sollen.

(Bild: zvg)

 «Ich möchte am liebsten weiterfahren», «Mein Chef geht mir auf den Geist» oder «Die Luft ist draussen»: Solche Aussagen sind in nächster Zeit auf Zuger Plakaten zu lesen. Angesprochen sind die Unzufriedenen in der Arbeitswelt. Doch wozu?

Ziel der Kampagne: Das Zuger Berufsinformationszentrum (BIZ) Unzufriedene bei der Arbeit zu einer beruflichen Standortbestimmung motivieren. Knapp jeder Zehnte gibt an, mit seiner Arbeitssituation unzufrieden zu sein. An diese wenden sich die neuen Plakate in Zuger Bussen. Diese werden mit den Plakaten in den Bussen motiviert, eine neue Herausforderung anzunehmen.

Urs Brütsch, Leiter des Amtes für Berufsberatung, sagt es so: «Eine Person, die in Übereinstimmung mit sich und ihrer beruflichen Tätigkeit ist, leistet mehr und ist weniger krank. Dies hat einen unmittelbaren positiven Einfluss auf das volkswirtschaftliche Wohlergehen der ganzen Gesellschaft.»

Die Angebote des BIZ dienen dazu, die berufliche Zufriedenheit der Bevölkerung zu fördern – mit persönlichen Beratungen, Informationen und weiteren Angeboten. Es steht nicht nur Jugendlichen, sondern auch Erwachsenen zur Verfügung. Auch Vorgesetzte und HR-Verantwortliche können die Angebote nutzen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon