Grosse Kontrolle am Freitagabend

Polizei zieht in Luzern zehn Autos aus dem Verkehr

Die Luzerner Polizei hat am Freitagabend zehn Autos sichergestellt, die nicht betriebssicher waren. Insgesamt wurden 17 Personen wurden angezeigt, weil ihre Fahrzeuge der Betriebssicherheit und den Vorschriften nicht entsprachen

Die Luzerner Polizei hat am Freitagabend in der Stadt Luzern eine koordinierte Verkehrskontrolle durchgeführt. Insgesamt wurden 36 Fahrzeuge kontrolliert. Zehn Autos mussten wegen fehlender Betriebssicherheit sichergestellt werden, teilt die Polizei mit. Die Fahrzeuge werden nun von Spezialisten vom Strassenverkehrsamt Luzern überprüft.

Zudem hat die Polizei 17 Lenker wegen diverser Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz angezeigt. In einem Fall wurde einem Fahrer der Führerausweis entzogen, weil er mit einem ungültigen, ausländischen Ausweis unterwegs war.

Die zehn Autos wurden unter anderem sichergestellt, wegen fehlenden Katalysatoren, fehlenden Airbags, abgelaufenen Reifen oder übermässigem Verkehrslärm aufgrund ausgebauten Schalldämpfern.

Polizei zieht in Luzern zehn Autos aus dem Verkehr
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon