Solidaritätsbeitrag geht nach Indonesien

Stadt Luzern spendet 20’000 Franken für Tsunamiopfer

Wie viele Wahlcouverts wohl in seinem Briefkasten landen? Das Stadthaus am Hirschengraben in Luzern.

(Bild: bic)

Der Stadtrat hat am Donnerstag einen Betrag von 20’000 Franken für die Tsunamiopfer in Indonesien gesprochen. Das Geld stammt aus eine speziellen Kasse für Spendengelder.

Der Stadtrat hat für die Opfer des Erdbebens und Tsunamis in Indonesien einen Solidaritätsbeitrag von 20’000 Franken gesprochen, wie er am Donnerstag mitteilte. Das Geld wurde auf das Spendenkonto der Glückskette überwiesen.

Die Stadt Luzern stellt jedes Jahr finanzielle Mittel für Nothilfen bereit. Im Budget 2018 ist dafür ein Kredit über insgesamt 110‘000 Franken eingestellt. Im laufenden Jahr wurden der Glückskette bisher 20‘000 Franken für die Opfer der Überschwemmungen in Indien ausbezahlt.

Ende September hatte ein durch ein Seebeben ausgelöster Tsunami auf der indonesischen Insel Sulawesi grosse Zerstörungen angerichtet. Über 1’550 Menschen wurden bei der Katastrophe getötet. Tausende wurden obdachlos.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon