Mit Stephan Lichtsteiner an Arsenal-Spiel

Luzerner Nati-Captain startet Charity-Projekt

Stephan Lichtsteiner steht in Feusisberg für ein Interview zur Verfügung.

(Bild: Andreas Ineichen)

Der Captain der Schweizer Fussballnationalmannschaft, der Luzerner Stephan Lichtsteiner, sammelt im Internet Geld für ein Hilfsprojekt in Afrika. Wer sich beteiligt, kann einen Besuch bei Lichtsteiners Verein Arsenal London gewinnen.

Der Schweizer Nati-Captain Stephan Lichtsteiner aus Adligenswil hat ein Crowdfunding gestartet. Mit dem gesammelten Geld möchte der Fussballer helfen, die Gesundheitsversorgung im Süden Afrikas zu verbessern.

«Ich möchte im Rahmen meiner Möglichkeiten etwas dazu beitragen, dass es den Menschen im Süden Afrikas irgendwann etwas besser geht», schreibt Lichtsteiner auf der Website der Sammelplattform. Die Aktion läuft noch während 77 Tagen. Aufgeschaltet wurde die Aktion vom Hilfswerk SolidarMed.

Matchbesuch in London

Unter allen Spendern verlost die Crowdfunding-Plattform ein persönliches Treffen mit dem Fussballer in London. Danach geht es an ein Spiel seines Vereins Arsenal FC. Lichtsteiner unterstützt das Hilfswerk bereits seit 2009.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon