Hoher Sachschaden, vier Verletzte

Pfaffnau: Linienbus und Traktor krachen zusammen

Der Traktor prallte ins Heck des Busses.

(Bild: Luzerner Polizei)

Ein Linienbus fuhr Richtung Pfaffnau und hielt den Bus an einer Bushaltestelle an. Ein Nachfolgender Traktor konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte ins Heck des Busses. Vier Personen wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 100‘000 Franken.

Am Mittwochabend gegen 17.30 Uhr fuhr ein Linienbus von Roggliswil kommend in Richtung Pfaffnau. Kurz nach dem Einmünden auf die Kantonsstrasse hielt der Bus an einer Haltestelle an.

Ein nachfolgender Traktor mit angehängter Presse für Heuballen konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte ins Heck des stehenden Linienbusses. Dabei haben sich der Lenker des Traktors und drei Fahrgäste leicht verletzt.

Zwei wurden mit dem Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Die anderen zwei begaben sich zu einer Kontrolle selbständig in medizinische Pflege. Beim Unfall entstand Sachschaden in der Höhe von rund 100‘000 Franken. Bis die Unfallstelle geräumt war, musste der Verkehr während rund drei Stunden örtlich umgeleitet werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon