67-Jähriger verweigert Atemalkoholprobe

Zug: Betrunkener Autofahrer muss Führerausweis abgeben

Am Mittwoch kontrollierte die Polizei an der Zuger Aabachstrasse einen Autofahrer, da dieser die Sicherheitsgurten nicht trug. Dabei stellten die Polizisten Alkoholsymptome fest. Der Führerausweis wurde dem 67-Jährigen schliesslich abgenommen.

Am Mittwoch, 17. Oktober, kurz vor 13 Uhr, kontrollierte eine Zuger Polizeipatrouille an der Aabachstrasse in der Stadt Zug einen Autofahrer, der die Sicherheitsgurten nicht trug. Dabei stellten die Einsatzkräfte beim 67-jährigen Mann Alkoholsymptome fest. Da er die beweissichere Atemalkoholprobe verweigerte, musste er sich im Spital einer Blutprobe unterziehen.

Der Führerausweis wurde dem 67-Jährigen zuhanden des Strassenverkehrsamts abgenommen. Er wird sich zudem vor der Zuger Staatsanwaltschaft verantworten müssen.

Zug: Betrunkener Autofahrer muss Führerausweis abgeben
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon