Zwischen Obwalden und Luzern abgestürzt

Vermisster Bergwanderer (71) nahe Sörenberg tot aufgefunden

Aufstiegsroute von Sörenberg zum Brienzer Rothorn (Pfeil), links der Grat zwischen Arnihaaggen und Arnitriste.

(Bild: google maps)

Seit letztem Samstag wurde ein Bergwanderer vermisst. Der Vermisste ist beim Aufstieg abgestürzt und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Nun wurde er tot geborgen.

Seit vergangenem Samstag wurde ein 71-jähriger Bergwanderer vermisst (zentralplus berichtete). Diesen Dienstagmorgen konnte er nun im Gebiet zwischen Sörenberg und Brienzer Rothorn auf Obwaldner Kantonsgebiet aufgefunden werden. Der Vermisste ist beim Aufstieg abgestürzt und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Ein Suchtrupp der alpinen Bergrettung Schweiz fand den Verunfallten im Gebiet Arnitriste-Arnihaaggen und veranlasste die Bergung, wie die Luzerner Polizei am Dienstag mitteilte.

Der Bergwanderer war am Samstagmorgen zu Fuss von Sörenberg nach Eisee in Richtung Rothorn unterwegs.

Der Bergwanderer war am Samstagmorgen zu Fuss von Sörenberg nach Eisee in Richtung Rothorn unterwegs.

(Bild: zvg)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon