Marbach: Mutmassliche Opferstockdiebe festgenommen

Ein «stiller Ort des Gebets», an dem Diebe ihr Unwesen treiben

Die Polizei hat am Sonntag und am Montag vier mutmassliche Diebe in Marbach festgenommen. Im Bild die Marbacher Lourdes-Grotte.

(Bild: myswitzerland.com)

Am Sonntagabend und am Montagmorgen hat die Luzerner Polizei in Marbach vier mutmassliche Opferstockdiebe angehalten. Es handelt sich um zwei Männer und zwei Frauen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Am Sonntagabend wurde der Polizei gemeldet, dass sich bei der Lourdes-Grotte in Marbach zwei Personen verdächtig verhalten würden. Die Polizei konnte kurze Zeit später einen 34-jährigen Rumänen und eine 29-jährige Polin kontrollieren. Der Mann wird verdächtigt, Opferstockdiebstähle begangen zu haben. Die Frau ist mit einer Einreisesperre für die Schweiz belegt. Beide Personen wurden vorläufig festgenommen.

Am darauffolgenden Montag fielen einer Patrouille der Luzerner Polizei zwei Personen bei der Pfarrkirche Marbach durch ihr Verhalten auf. Diese wurden beim Verlassen der Kirche kontrolliert. Es handelt sich um einen 39-jährigen Mann und eine 40-jährige Frau. Beide stammen aus Rumänien. Der Mann führte eine Metallrute und Klebband mit sich. Auch diese beide Personen wurden vorläufig festgenommen.

Derzeit wird abgeklärt, welche Straftaten die festgenommenen Personen begangen haben, wie die Luzerner Polizei am Dienstag mitteilte. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon