Einsatz in der Geissmattstrasse

Dichter Rauch rief die Luzerner Feuerwehr auf den Plan

Der Rauch hat sich bereits verzogen, nur die Einsatzfahrzeuge und Rettungskräfte zeugen noch vom Unfall.

(Bild: ewy)

Heute Nachmittag sorgte Kochgut für eine Rauchentwicklung an der Geissmattstrasse in Luzern. Die Bewohner haben das Haus vorsorglich verlassen. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Am Freitag, 5. Oktober 2018, kurz nach 15:00 Uhr, wurde der Polizei eine Rauchentwicklung in einer Wohnung an der Geissmattstrasse in Luzern gemeldet. Wie diese in einer Mitteilung schreibt, brachen die Einsatzkräfte der Polizei vor Ort die Türe zur Verursacherwohnung auf und evakuierten den Wohnungsmieter.

Die anderen Bewohner des Hauses hatten dieses bereits vorsorglich verlassen. Der Wohnungsmieter und zwei und zwei Mitarbeitende der Polizei, welche bei der Evakuierung Rauch eingeatmet hatten, wurden durch den Rettungsdienst 144 vor Ort behandelt.

Da war die Herdplatte wohl noch an

Ursache der Rauchentwicklung war Kochgut auf einer Herdplatte. Durch die Feuerwehr der Stadt Luzern wurde das Haus mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht.

Drei Personen wurden beim Vorfall leicht verletzt. Auch dürfte der entstandene Sachschaden gemäss Luzerner Polizei eher gering sein. Im Einsatz standen rund 20 Angehörige der Feuerwehr der Stadt Luzern und zwei Teams des Rettungsdienstes 144.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon