Der Unfall ereignete sich in Baar

28-jähriger Autolenker prallt unter Drogeneinfluss in einen Pfosten

In Baar fuhr am späten Mittwochabend ein 28-jähriger Fahrzeuglenker in einen Inselschutzpfosten.

(Bild: Zuger Polizei)

Ein Autolenker ist am späten Mittwochabend in einen Inselschutzpfosten gefahren. Da Einsatzkräfte beim Autolenker Anzeichen für einen vorangegangenen Betäubungsmittelkonsum feststellten, führten sie einen Drogenschnelltest durch. Er fiel positiv aus.

Der Unfall ereignete sich am Mittwochabend kurz vor 23 Uhr, auf der Sihlbruggstrasse in Walterswil, in der Gemeinde Baar. Ein 28-jähriger Fahrzeuglenker, der in Richtung Sihlbrugg fuhr, kam von der Strasse ab und prallte in einen Inselschutzpfosten.

Bei der Sachverhaltsaufnahme stellten die Einsatzkräfte beim Unfallverursacher Anzeichen für einen vorangegangenen Betäubungsmittelkonsum fest. Nach einem positiv ausgefallenen Drogenschnelltest musste er sich im Spital einer Blut- und Urinprobe unterziehen.

Der Führerausweis wurde dem 28-Jährigen zuhanden des Strassenverkehrsamts abgenommen. Er muss sich zudem wegen Widerhandlungen gegen das Betäu- bungsmittelgesetz sowie wegen Führen von Fahrzeugen unter Drogeneinfluss vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon