Er absolvierte nie eine Fahrprüfung

Beromünster: Rentner muss Auto an Ort und Stelle stehen lassen

Dem Stau im Beromünsterer Flecken (dem historischen Dorfkern) soll Abhilfe geschaffen werden – mit einer Entlastungsstrasse für 60 Millionen Franken. Im Bild die zentrale Kreuzung im Flecken – das Bild wurde jedoch nicht in der Rushhour gemacht.

(Bild: ida)

Am Dienstag hat die Polizei in Beromünster einen Autofahrer angehalten. Abklärungen ergaben, dass dieser nie einen gültigen Führerausweis besessen und auch nie eine Fahrprüfung asolviert hat.

Am Dienstagnachmittag hat eine Patrouille der Luzerner Polizei in Beromünster nach einer Verkehrsübertretung einen Autofahrer angehalten. Abklärungen ergaben, dass der 68-jährige Schweizer noch nie einen gültigen Führerausweis besessen und auch noch nie eine Fahrprüfung absolviert hat. Er musste sein Fahrzeug vor Ort stehen lassen.

Der Mann wird an die zuständige Staatsanwaltschaft Sursee verzeigt, wie die Luzerner Polizei am Mittwoch mitteilte.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon