Horw: Einbrecherinnen in flagranti festgenommen

Über 100 Schmuckstücke bei Einbrechertrio sichergestellt

Diesen Dienstagmittag hat die Luzerner Polizei zwei Einbrecherinnen in Meggen festgenommen.

Die Luzerner Polizei hat am Samstagabend in St. Niklausen (Horw) zwei 21-jährige Einbrecherinnen festgenommen. Die beiden Frauen haben zuvor mit einem Komplizen in St. Niklausen einen Einbruch verübt.

Drei Personen sind vergangenen Samstag in ein Einfamilienhaus in St. Niklausen eingebrochen. Ein Anwohner konnte den Einbruch beobachten und alarmierte die Polizei. Vor Ort konnte die Luzerner Polizei zwei Einbrecherinnen festnehmen. Der Komplize flüchtete und konnte nicht aufgefunden werden. Die beiden Frauen sind 21 Jahre alt und stammen aus Frankreich und Kroatien. Die Polizei hat bei den Einbrecherinnen über 100 Schmuckstücke und Bargeld sichergestellt.

Das Einbrechertrio dürfte mit einem kleinen, weissen Auto mit italienischen Kontrollschildern unterwegs gewesen sein. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche Beobachtungen zum Auto oder zur Täterschaft gemacht haben (Hinweise an 041 248 81 17).
 
Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern, wie die Luzerner Polizei am Mittwoch mitteilte.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon