Auto erleidet Totalschaden

Baar: Sekundenschlaf führt zu Auffahrkollision

Das Resultat nach der Auffahrkollision in Baar.

(Bild: Zuger Polizei)

Weil ein Lastwagenchauffeur für einen Moment wegnickte, konnte er an der Ampel nicht rechtzeitig anhalten und verursachte eine Auffahrkollision. Verletzt wurde bei dem Unfall auf der A4 niemand.

Am Dienstag, 2. Oktober, kurz vor 13 Uhr, kam es beim Autobahnende der A4a in Baar/Walterswil in Fahrtrichtung Sihlbrugg zu einer Auffahrkollision. Ein Lastwagenchauffeur konnte nicht rechtzeitig anhalten und fuhr auf dem Normalstreifen auf das letzte von mehreren Autos auf, die vor der Ampel am Autobahnende standen. Verletzt wurde niemand.

Das in den Unfall involvierte Auto erlitt jedoch Totalschaden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Franken. In der Befragung gab der Unfallverursacher an, während der Anhaltephase einen Sekundenschlaf gehabt zu haben, weshalb er nicht vollständig habe anhalten können. Dem 61-Jährigen wurde der Führerausweis abgenommen. Er wird sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten müssen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon