Total über 100'000 Franken zusammengekommen

Luzerner Coiffeur sammelte für Krebsliga

Bei der Checkübergabe an die Krebsliga (von links): Roland Sperb, Präsident Krebsliga Zentralschweiz, und Beat Fuchs, Teilhaber Fuchs Hairteam AG.

(Bild: zvg)

Insgesamt 14 Sammelaktionen hat das Zentralschweizer Fuchs Hairteam für die Krebsliga Zentralschweiz durchgeführt. Nun wurde die Grenze von 100’000 Franken überschritten.

Das Zentralschweizer Coiffeur- und Beautyunternehmen Fuchs Hairteam hat zusammen mit Kunden auch in diesem Jahr Geld für die Krebsliga Zentralschweiz gesammelt. An seinen Standorten in Luzern, Sursee, Kriens, Stans und Küssnacht kamen im Rahmen der Spendenwoche in diesem Jahr 7’165 Franken zusammen. Damit durchbrach der Totalbetrag aller bisherigen 14 Sammelaktionen des Fuchs Hairteam die Grenze von 100’000 Franken.

Das Modell der Sammelwoche blieb unverändert: Für jeden Kundentermin hat Fuchs während einer Woche den Fixbetrag von fünf Franken gespendet. Die Kunden konnten sich auf freiwilliger Basis mit der Aktion solidarisieren. Auf diesem Weg kamen total über 102’200 Franken zusammen. Das Geld wurde der Krebsliga Zentralschweiz zur Verfügung gestellt, die sich in der Prävention sowie in der Betreuung von Betroffenen engagiert.

Die Unterstützung durch Fuchs in Form der Spendenwoche sei kein Zufall, wie das Unternehmen mitteilt. Die medizinische Behandlung von Krebsleiden ist auch heute noch eng verbunden mit dem Verlust der Haare. «Im Salonalltag werden unsere Mitarbeitenden denn auch oft mit den ästhetischen und psychischen Auswirkungen einer Krebsbehandlung konfrontiert», sagt Teilhaber Beat Fuchs. Mit der Spendenwoche wolle Fuchs seine Solidarität mit den Betroffenen ausdrücken und die Präventions- und Informationsarbeit der Krebsliga unterstützen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon