Bruno Schmid litt an einer schweren Krankheit

Ehemaliger Luzerner CVP-Fraktionschef verstorben

Bruno Schmid, der ehemalige Luzerner CVP-Fraktionschef, ist am Dienstag im Alter von 58 Jahren verstorben.

«Nach langer, schwerer Krankheit hat er uns am 25. Semptember 2018 für immer verlassen», heisst es in einer Todesanzeige. Vergangenen Dienstag ist Bruno Schmid im Alter von 58 Jahren verstorben. Er war der ehemalige CVP-Fraktionschef von Luzern. 1995 wurde er in den Grossen Rat – den heutigen Kantonsrat – gewählt. 2009 bis 2012 war er Präsident der CVP-Fraktion.

Zuletzt arbeitete er als Leiter Public Affair bei der Centralschweizerischen Kraftwerke AG (CKW).

Ehemaliger Luzerner CVP-Fraktionschef verstorben
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon