Diese Sitzung dauerte etwas länger

Frau bleibt in einem Zuger WC stecken – Feuerwehr muss zu Hilfe eilen

«Noch kurz aufs WC», dachte sich eine Frau, die kurz vor Feierabend das WC in einem Büro aufsuchte. Doch die Türfalle fiel herunter, die Dame musste auf der Toilette verharren.

 

(Bild: flickr/dirtyboxface)

Eine Frau suchte nach Feierabend in einem Zuger Bürogebäude das WC auf. Die Sitzung dürfte für die Dame wohl eine halbe Ewigkeit gedauert haben. Denn die Tür war defekt.

Eine Sitzung, auf die man verzichten könnte: Eine Frau ging kürzlich an einem Freitagabend – kurz vor Feierabend – aufs WC. Doch weil im Innenraum des WCs die Türfalle runtergefallen sei und sie diese nicht mehr befestigen konnte, steckte sie eine ganze Weile fest, dies berichtete «20 Minuten».

Feuerwehr eilte herbei

Feuerwehrkommandant Daniel Jauch sagte gegenüber «20 Minuten», dass die Dame beinahe eine Stunde lang in der Toilette eingesperrt war. «Sie versuchte dann, mit Hilferufen auf sich aufmerksam zu machen», so Jauch. Denn das Handy hatte sie nicht dabei. Schliesslich sei das Reinigungspersonal gekommen, die die Feuerwehr gerufen habe.

Da die Frau ruhig und relativ gelassen gewesen sei, habe man die Tür nicht mit Gewalt geöffnet. Mit Hilfe eines Schraubenziehers und eines Vierkantenschlüssel konnten sie schliesslich die Frau aus der ungemütlichen Lage befreien.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon