Armkette und Badetasche erschnüffelt

Polizeihund «Wyk» beweist zweimal seinen feinen Riecher

Polizeihund «Wyk» ist bereit für neue Heldentaten.

(Bild: Zuger Polizei)

Am vergangenen Wochenende hat der Zuger Polizeihund «Wyk» gleich zweimal seine feine Nase unter Beweis gestellt. Der deutsche Schäferhund erschnüffelte unter anderem eine gestohlene Badetasche.

Nach einem Einbruch in ein Reiheneinfamilienhaus an der Eichmattstrasse in Hünenberg durchsuchte ein Hundeführer am Samstag mit Polizeihund «Wyk» die Umgebung rund um das Einbruchsobjekt. Dabei erschnüffelte der deutsche Schäferhund eine Armkette, die beim Einbruch gestohlen wurde.

Am Sonntagabend war «Wyk» ein weiteres Mal erfolgreich. Nachdem in Oberwil einer Schwimmerin die Badetasche, die sie auf einer Sitzbank deponiert hatte, gestohlen wurde, machte sich der Polizeihund auf die Suche. Seine feine Nase führte ihn und seinen Hundeführer nach wenigen Minuten zu einem Gebüsch, wo die gestohlene Badetasche lag.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon