Unfall in Ballwil – auch Bahnbetrieb war betroffen

Zwei Verletzte nach Frontalkollision

Beim Unfall in Ballwil wurden zwei Fahrerinnen leicht verletzt.

(Bild: Luzerner Polizei)

Am späten Freitagabend ereignete sich in Ballwil auf der Hochdorfstrasse ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Dabei wurden die beiden Fahrzeuglenkerinnen verletzt. Infolge des Unfalles musste die Bahnlinie der Seetalbahn gesperrt werden. Sachschaden entstand in der Höhe von 50‘000 Franken.

Am Freitag, 21. September 2018, um 22.40 Uhr, ereignete sich in Ballwil auf der Hochdorfstrasse eine seitlich frontale Kollision zwischen zwei entgegenkommenden Personenwagen.

Laut Angaben der Luzerner Polizei wzrden die 27- und 48- jährigen Fahrzeuglenkerinnen dabei leicht verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Bei der Kollision wurde eines der Fahrzeuge auf das angrenzende Bahntrasse der Seetalbahn gestossen. Dadurch wurde der Bahnbetrieb zwischen Hochdorf und Ballwil bis zum Betriebsschluss unterbrochen.

Die Hochdorfstrasse musste für vier Stunden gesperrt werden. Die örtliche Umleitung wurde durch die Feuerwehr Hochdorf organisiert. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von insgesamt 50‘000 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon