Schenkon: Thomas Meier kandidert für FDP

Versandhaus-Chef will in den Luzerner Kantonsrat

Thomas Meier, CEO von Lehner Versand, möchte im März 2019 in den Luzerner Kantonsrat gewählt werden.

(Bild: zvg)

Von Schenkon in den Luzerner Kantonsratssaal: Diesen Weg möchte Thomas Meier gehen. Der CEO von Lehner Versand will für die FDP nächstes Jahr den Sprung ins Kantonsparlament schaffen.

Seit acht Jahren setzt sich Thomas Meier als Präsident des Vereins Gewerbe Schenkon für die Anliegen der Unternehmen ein. Und das möchte der 43-Jährige in Zukunft gerne auch auf kantonaler Ebene tun: Der CEO des Lehner Versands kandidiert für die Wahlen im März 2019, wie die FDP Schenkon mitteilt.

Meier stiess 2008 als Marketingleiter zum Lehner Versand. Vier Jahre später konnte er die Firma als CEO und Inhaber – zusammen mit Bruder Philipp – von Vater Gerold Meier übernehmen. Heute zählt das Versandhaus, das sich auf Bettwäsche, Heimtextilien und Arbeitskleidung spezialisiert hat, über 200 Mitarbeitende. Nebst dem Hauptsitz Schenkon bestehen acht weitere Verkaufsstellen in der Schweiz.

Thomas Meier lebt mit seiner Partnerin und Tochter in Schenkon. Privat ist er als Donator und Beirat des EHC Sursee tätig, engagiert sich in der IG Sport Sursee und ist aktives Mitglied des Skiclub Sursee und des EHC Indianas.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon