Luzern: 150 Ehrenamtliche verhalfen zum Erfolg

Public Viewing Ufschötti: 175’000 Franken für Strassenkinder gesammelt

(Bild: zvg)

Das Public Viewing des Vereins «am Ball für Strassenkinder» konnte in diesem Jahr ein Rekordergebnis erzielen. Insgesamt werden 175’000 Franken an Strassenkinderprojekte auf der ganzen Welt fliessen. Ausschlaggebend für das Rekordergebnis waren das gute Wetter und die ehrenamtliche Arbeit aller Beteiligten.

Zum fünften Mal veranstaltete der Verein «am Ball für Strassenkinder» auf dem Ufschötti Velo-Parkplatz in Luzern ein Public Viewing. Das Fazit sei erfreulich, teilte der Verein am Dienstag mit. Das trockene und warme Wetter habe vielen Leuten emotionale Fussballabende ermöglicht. Während den Weltmeisterschaftsspielen habe man jeweils auf eine friedliche Stimmung getroffen.

Insgesamt arbeiteten über 150 ehrenamtliche Helfer mit, den Anlass zu ermöglichen und durchzuführen. Dabei kamen insgesamt 175’000 Franken zusamen, welche nun in Strassenkinderprojekte auf der ganzen Welt fliessen sollen.

Dazu Co-Präsident Urs Bucher: «Mittlerweile sind wir ein eingespieltes Team und können auf die Unterstützung vieler Helfenden zählen. Wenn dann das Wetter noch mitspielt, wie in diesem Sommer, ist das Spendenergebnis umso erfreulicher. Wir sind sehr stolz!»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon