Lehrlinge räumen an SwissSkills ab

Luzerner holen an Berufs-Kräftemessen 16 Medaillen

Auch der Luzerner Bildungsdirektor Reto Wyss (ganz rechts) war an der Siegerehrung anwesend.

(Bild: zvg)

Nach vier intensiven Wettkampftagen wurden gestern Samstagabend an der feierlichen Siegerehrung vor über 5000 Zuschauern im Berner Eisstadion die Resultate der SwissSkills 2018 bekannt gegeben. 16 junge Berufsleute aus dem Kanton Luzern haben eine Medaille gewonnen, 6 davon eine Goldene.

78 Gold, Silber- und Bronzemedaillen wurden unter den über 900 Teilnehmenden vergeben. Während in 70 Entscheidungen jeweils Einzelwettkämpfer am Start waren, bestritten die Strassenbauer, die Automatiker, die Gärtner und die Gerüstbauer ihre Wettkämpfe jeweils in 2er-Teams.

Davon sicherten sich die Teilnehmer aus dem Kanton Luzern 16 Medaillen. 6 junge Luzerner Berufsleute dürfen sich sogar über den Schweizer-Meistertitel freuen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon