Schwede kann wegen Rückenproblemen nicht mehr

EVZ-Lockout-Superstar Henrik Zetterberg beendet NHL-Karriere

Henrik Zetterberg sorgte für kurze Zeit beim EVZ für Furore.

(Bild: Facebook/ Detroit Red Wings)

Er verzauberte die Fans beim EV Zug wie wohl kaum ein Spieler zuvor oder danach: der Schwede Henrik Zetterberg. In nur 24 Spielen während des Lockouts erzielte er 32 Skorerpunkte. Nun muss er seine NHL-Karriere beenden.

Henrik Zetterberg kann nicht mehr in der NHL spielen, gab am Freitag Detroit Red Wings General Manager Ken Holland bekannt.

Holland sagte auf der Website der Red Wings, dass Zetterberg aufgrund von degenerativen Rückenbeschwerden nicht in der Lage ist zu spielen und dass hinzugezogene Ärzte davon sprachen, dass es nichts gibt, was sie tun könnten.

Bei der Erinnerung an Lockout-Verstärkung Henrik Zetterberg schwanken die EVZ-Fans heute noch zwischen Euphorie und Wehmut, heisst es auf der Webseite des EVZ. Nur 24 Partien hat der Schwede für den EVZ gespielt. Mit seiner genialen Spielübersicht, seiner unglaublichen Technik, seiner grenzenlosen Kreativität und unheimlichen Abschlussstärke verzauberte der schwedische Ausnahmekönner während des NHL-Lockouts in der Saison 2012/13 das Publikum in der Bossardarena – und verlieh dem EVZ-Flügel. Er produzierte in 23 NLA-Spielen 32 Scorerpunkte!

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon