Rauch und Hitze in Kamin entdeckt

Luzerner Feuerwehr mit Grosseinsatz in Littau – Situation bereits geklärt

Im Rothenring in Littau war die Luzerner Feuerwehr diesen Donnerstag mit einem Grossaufgebot vor Ort.

(Bild: pze)

Das Sirenengeheul in der Stadt Luzern deutete auf einen ereignisreichen Einsatz der Luzerner Feuerwehr hin. Doch die Sache war halb so dramatisch, die Feuerwehr gibt bereits Entwarnung. 

Diesen Donnerstagmorgen war in der Stadt Luzern lautes Sirenengeheul zu hören. Mehrere Fahrzeuge der Polizei und der Luzerner Feuerwehr machten sich auf Richtung Littau.

Im Gewerbegebiet am Rothenring war ein grosser Feuerwehreinsatz bei einem Autospritzwerk im Gang. Vor Ort gab Theo Honermann, der Kommandant der Luzerner Feuerwehr, jedoch bereits wieder Entwarnung: «Es wurde Rauch und Hitze festgestellt, worauf die Verantwortlichen vorbildlich gehandelt haben und die Feuerwehr alarmierten.» Diese habe die Anlage abstellen und das Kamin abkühlen können, die Feuerwehr wird in Kürze wieder abziehen können. «Es gab zu keinem Zeitpunkt ein offenes Feuer», so Honermann. Was die Ursache für den Zwischenfall war, ist noch nicht bekannt.

Vor Ort war auch die Ambulanz zu sehen. Dies ist bei einem solchen Grossaufgebot üblich. Verletzte gab es keine. 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon