77-jährige Lenkerin verletzt sich bei Unfall

Auto auf Luzerner Haldenstrasse umgekippt

Die Lenkerin verlor die Kontrolle und das Auto kippte zur Seite.

(Bild: Luzerner Polizei)

Am Mittwochmorgen ist es auf der Haldenstrasse in Luzern zu einem Selbstunfall gekommen. Dabei kippte das Auto einer Lenkerin zur Seite. Die Autofahrerin zog sich beim Unfall leichte Verletzungen zu. Der Unfall führte zu Rückstau.

Am Mittwochvormittag kurz nach 11.15 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf der Haldenstrasse stadtauswärts Richtung Meggen. Auf der Höhe der Haldenstrasse 57 beim Tivoli geriet das Auto aus noch ungeklärten Gründen nach rechts und fuhr mit dem Vorderrad gegen den Randstein.

Der PW geriet ins Schlittern, prallte gegen einen Baum und kam nach wenigen Metern auf der Seite liegend zum Stillstand. Die 77-jährige Autofahrerin verletzte sich beim Unfall leicht und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
 
Zur Reinigung der ausgelaufenen Flüssigkeiten wurde die Feuerwehr der Stadt Luzern aufgeboten. Während des Einsatzes der Rettungskräfte war die Haldenstrasse nur einspurig befahrbar. Dies führte zu Rückstau.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon