Keine Verletzten, hoher Sachschaden

Feuer in Chamer Holzfabrik Pavatex

Die Einsatzkräfte konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen.

(Bild: Zuger Polizei)

In der Produktionshalle der Chamer Firma Pavatex kam es am Dienstagabend zu einem Brand. Verletzt wurde niemand, es kam jedoch zu hohem Sachschaden. 50 Feuerwehrleute standen im Einsatz.

Bei der Firma Pavatex an der Knonauerstrasse in Cham ist am Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen. Bei der Produktion von Holzfaserplatten entzündete sich am Ende der Trocknungsanlage Isolationsmaterial und Holzfaserplatten.

Die Trocknungsanlage ist mit einer Feuermeldeanlage ausgerüstet. Diese löste um um 21:30 Uhr den Alarm aus. Die Mitarbeiter versuchten vergeblich, den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Den ausgerückten Einsatzkräften der Feuerwehr Cham gelang es nach Entfernen von Bodenplatten, den Brandherd zu bekämpfen und die Räume zu lüften. Verletzt wurde niemand.

Durch den Brand entstand ein Schaden von rund 20’000 Franken. Als Brandursache steht eine technische Ursache durch Wärmestrahlung im Vordergrund.

Im Einsatz standen über 50 Angehörige der Feuerwehr Cham sowie Mitarbeitende des Feuerwehrinspektorats, des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon