Verdächtiges Auto: Bürgerin schaltet Polizei ein

G-20-Rabauke in Baar gefasst

Eine Bürgerin meldet ein verdächtiges Fahrzeug. Die Polizei verhaftet kurz darauf den Halter. Dieser wird in Deutschland gesucht.

Am Montagabend (3. September 2018), kurz nach 19:30 Uhr, meldete eine Bürgerin ein verdächtiges Auto mit deutschem Kontrollschild beim Neugut in Baar. Die ausgerückten Einsatzkräfte überprüften das Fahrzeug und deren Halter.

Die umfangreichen Abklärungen ergaben laut der Zuger Polizei, dass der Mann in Deutschland mehrfach zur Verhaftung ausgeschrieben ist. Während der Kontrolle vor Ort fuhr der gesuchte Autolenker mit einem Mietfahrzeug vor, um sein Auto abzuschleppen. Er gab an, dass dieses einen Motorenschaden habe. Der 20-jährige Iraner wurde festgenommen.

Gesucht wegen Landfriedensbruch und Körperverletzung

Die für den Haftbefehl zuständige Staatsanwaltschaft in Hamburg beantragte die Auslieferung des 20-Jährigen. In der Folge wurde der wegen Nötigung und Delikten im Zusammenhang mit den Ausschreitungen anlässlich des G-20 Gipfels am 7. Juli 2017 (Landfriedensbruch, Körper- verletzung, etc.) gesuchte Mann auf Anordnung des Bundesamtes für Justiz (BJ) von der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug in Auslieferungshaft versetzt.

Da er sich der Auslieferung nicht widersetzt hat, konnte er in einem vereinfachten Verfahren bereits am 10. September 2018 den deutschen Behörden übergeben werden, schreibt die Zuger Polizei weiter.

G-20-Rabauke in Baar gefasst
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon