Delikte in Sursee und Geuensee geklärt

Vier Monate nach Banküberfall: Polizei verhaftet Räuber

Die betroffene Filiale der Kantonalbank in der Oberstadt Sursee.

(Bild: Screenshot Luzerner Kantonalbank)

Mitten im Städtli von Sursee wurde im Mai eine Bank überfallen. Nun hat die Luzerner Polizei den mutmasslichen Haupttäter und vier Komplizen festgenommen. Sie sind offenbar auch für einen Tankstellenraub in Geuensee verantwortlich. 

Ende Mai 2018 hat ein Mann die Luzerner Kantonalbank im Städtli Sursee überfallen (zentrallplus berichtete). Die Luzerner Polizei konnte den Täter Ende August dank einem Hinweis aus der Bevölkerung und intensiven Ermittlungen festnehmen, wie sie diesen Montag mitteilt.

Es handelt sich dabei um einen 40-jährigen Mann aus Italien. Im Verlauf der Abklärungen nahm die Polizei zudem vier mutmassliche Komplizen im Kanton Luzern fest. Es handelt sich um Männer zwischen 27 und 30 Jahren. Die Beute hingegen ist bislang nicht auffindbar.

Raubüberfall auf Avia-Tankstellenshop in Geuensee

Die Ermittlungen der Polizei ergaben zudem, dass die Täter auch für einen Raubüberfall auf einen Avia-Tankstellenshop in Geuensee verantwortlich sind. Dabei hatte ein Mann den Laden betreten, eine Verkäuferin mit einem Messer bedroht und Bargeld erbeutet (zentralplus berichtete). Auch in diesem Fall konnte die Beute nicht mehr sichergestellt werden.

Die fünf mutmasslichen Täter befinden sich in Untersuchungshaft. Die Untersuchungen führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon