Keine vorzeitige Qualifikation für Achtelfinals

EV Zug verliert gegen Grodno

Der EVZ verliert in der Champions Hockey League gegen die Weissrussen aus Grodno 2:3.

(Bild: Facebook-Seite EVZ/Felix Klaus/IzioPhotography/Philipp Hegglin)

Der EV Zug verliert in der Champions Hockey League gegen die Weissrussen aus Grodno 2:3. Die Zuger verpassen somit die vorzeitige Qualifikation für die Achtelfinals.

Es war spannend bis zur letzten Sekunde, als der Schlusspfiff fiel. Der EV Zug verliert am Samstagabend in der Bosshard-Arena gegen Neman Grodno 2:3.

In der 58. Minute schoss Carl Klingberg den Ausgleich, das 2:2 für den EVZ. Die Zuger haben zwar im dritten Drittel bestimmt und sind nach vielen vergebenen Chancen durch das 1:2 von Kisly dafür bestraft worden. Erst Klingberg konnte den Gang in die Verlängerung sichern. In dieser enschieden die Weissrussen aus Grodno in der 65. Minuten das Spiel für sich, wie «sport.ch» berichtete.

Beim dritten Spiel in der Champions League besiegte der EV Zug am Freitagabend die Eisbären Berlin diskussionlos mit 6:1, nachdem er zuerst ins Hintertreffen geraten war (zentralplus berichtete). Nach diesem Sieg gegen Berlin hätte sich der EVZ mit einem Sieg am Samstag gegen Grodno bereits definitiv ins Achtelfinale der Champions Hockey League erspielen können. Nun verpasst der EVZ die vorzeitige Qualifikation für die Achtelfinals.

Tore: 13. Simion (Alatalo, McIntyre) 1:0. 21. Kisly (Levsha, Kryskin) 1:1. 54. Kisly (Levsha) 1:2. 58. Klingberg (McIntyre) 2:2. 65. (64:56) Levsha 2:3.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon