Ebikoner Autohändler geht in neue Hände über

Galliker übernimmt weitere Garage in der Region Luzern

Die Imholz AG in Ebikon. Ab Oktober gehört auch sie zur Galliker-Gruppe.

(Bild: Screenshot GoogleMaps)

Die Galliker-Gruppe aus Kriens ist auf Einkaufstour. Per 1. Oktober übernimmt sie die Garage Imholz AG in Ebikon. Es wird bereits der dritte Standort der Gruppe in der Luzerner Vorortsgemeinde sein.

Die Galliker-Gruppe mit Hauptsitz in Kriens betreibt aktuell 15 Garagen in der ganzen Schweiz, darunter acht im Kanton Luzern. Nun kommt sogar noch ein weiterer Standort hinzu. Per 1. Oktober übernimmt Galliker die Garage Imholz in Ebikon. Es wird bereits die dritte Galliker-Niederlassung in der Luzerner Agglogemeinde sein. Die bisherigen Angestellten der Garage Imholz werden alle übernommen.

«Unser Ziel ist es, das Lokalverterternetz in einem regionalen Gebiet aus einer Hand optimal zu bedienen, damit die Lokalvertreter in den Peripherien gute Dienstleistungen an ihre Kunden bringen können», erklärte Inhaber Emil Galliker den Schritt gegenüber dem «Anzeiger Luzern».

Gleichzeitig sei es angezeigt, auch im Automobilwettbewerb möglichst alle Synergien sinnvoll zu nutzen. So könne die Zukunft der Mitarbeiter gesichert werden. Der Inhaber der Imholz AG wollte sich gegenüber dem «Luzerner Anzeiger» nicht zu weiteren Gründen äussern.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon