1,5 Kilogramm getrocknete Pflanzen sichergestellt

Hanf Indoor-Anlage in Baar aufgedeckt

1,5 Kilogramm getrockneter Hanf war in Gläser abgefüllt.

(Bild: Zuger Polizei)

Am Dienstagmorgen haben die Behörden in Baar im Kanton Zug eine Indoor-Hanfanlage aufgespürt. Betrieben wurde sie von einem 38-jährigen Schweizer.

Einsatzkräfte der Zuger Polizei sind am Dienstagmorgen in einer Wohnung auf eine private Hanfzucht gestossen. Sie stellten nasses Hanfkraut, rund 1,5 Kilogramm getrocknetes Hanfkraut sowie rund 80 Gramm Haschisch sicher.

Beim Betreiber der Anlage handelt es sich um einen 38-jährigen Schweizer. Er gab an, die Hanfpflanzen zum Eigenkonsum gezüchtet zu haben. Der Mann muss sich nun wegen Wider- handlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.  Die Hanfpflanzen sowie die Indooranlage werden vernichtet.

Die kleine Anlage in der Privatwohnung.

Die kleine Anlage in der Privatwohnung.

(Bild: Zuger Polizei)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon