Gleise teilweise abgesperrt

Luzerner Bahnhof hat einen Dachschaden

Tolle Architektur: Perron mit Überdachung im Luzerner Bahnhof. (Bild: Flickr/Frank_Lepper)

Weil eine Glasscheibe im Dach des Luzerner Bahnhofs kaputt ist, musste ein Teil der hintersten Gleise abgesperrt werden. Das Loch soll diesen Montag geflickt werden.

Ungewohntes Bild am Luzerner Bahnhof: Im Bereich der Zentralbahn, auf den Gleisen 13 und 14, ist ein Teil abgesperrt. Dies, weil es in einer Glasscheibe im Bahnhofdach ein Loch hat, wie die «Radio Pilatus» mit Verweis auf einen SBB-Mediensprecher berichtet.

Mit der Absperrung wollen die Verantwortlichen verhindern, dass durch ein Abstürzen der Scheibe jemand zu Schaden kommt. Auf den Verkehr hat das nur kleine Auswirkungen: Die Züge fahren ab anderen Sektoren als sonst. Lange soll das nicht so bleiben: Das Dach wird diesen Montag geflickt. Zu den Kosten und der Ursache ist noch nichts bekannt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon