Mitgliedersuche auf die andere Art

Quartierverein Hirschmatt-Neustadt lockt mit Verlosung

Bringen das Baby zum Fahren: Initiant Markus Schulthess (links) mit Simone und Stefan Hauser von der Vinothek Hauser.

(Bild: hae)

Der Quartierverein Hirschmatt-Neustadt hat jüngst durch die App «Findeling» für Schlagzeilen gesorgt. Nun möchte er den Schwung gleich mitnehmen und ist auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Damit er dabei erfolgreich ist, setzt er unter anderem auf eine Verlosung.

Im Juli lancierte der Quartierverein erfolgreich die App «Findeling», um in Luzern die kleinen, aber feinen Läden zu finden (zentralplus berichtete). Nun startet der Verein eine Neumitgliederaktion.

«Denn 260 Mitglieder sind zwar prima, aber ein paar mehr wären willkommen. Wir könnten dann noch besser die Anliegen aus dem Quartier aufnehmen und uns für ein lebendiges, attraktives Miteinander einsetzen», sagt Co-Präsident Markus Schulthess.

Bei der Suche setzten sie es neben ihren Aktivitäten als QV-Aushängeschilder mit einer Verlosung. Noch bis zum 13 September gibt es auf der Facebookseite des Vereins 60 Preise im Wert von über 3’500 Franken zu gewinnen.

Gespendet werden diese von 29 Läden und Beizen aus dem Quartier Hirschmatt-Neustadt. Zu gewinnen gibt’s von Drinks und Essen über Sonnenbrillen, Kopfhörer und Kleidern. 

Weil wohl mehr Preise gespendet worden sind als der Quartierverein Neumitglieder erwartet, können alle teilnehmen, ohne Mitglieder zu werden. Neumitglieder aus dem Quartier haben dafür doppelt so hohe Gewinnchancen.
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon