Abgang von Cécile Bachmann nach elf Jahren

Wechsel im Stiftungsrat der Stiftung für Schwerbehinderte Luzern

Der Regierungsrat des Kantons Luzern hat Karin Auf der Maur-Reichmuth per 1. September zur neuen Stiftungsrätin gewählt. Sie löst Cécile Bachmann ab, die nach elfjähriger Tätigkeit per sofort aus dem Stiftungsrat ausscheidet.

Die Stiftung für Schwerbehinderte Luzern (SSBL) erfährt einen Wechsel: Karin Auf der Maur-Reichmuth übernimmt als neue Stiftungsrätin von Cécile Bachmann das Ressort Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising.

Auf der Maur hat Geschichte, Publizistik und Volkswirtschaft an der Universität Zürich studiert. Seit 2012 ist sie mit AdMind Public Relations beruflich selbständig in Luzern tätig.

Sie verfüge über breite Erfahrung und grosses Know-how im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation und Fundraising, wie die SSBL in einer Mitteilung schreibt. Sie ist vom Regierungsrat des Kantons Luzern für die restliche Amtsdauer bis 2019 gewählt worden.

Cécile Bachmann war von 2007 bis Ende August 2018 Mitglied des SSBL-Stiftungsrates. Die Kommunikationsfachfrau habe sich nebst ihrem Ressort Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising mit grossem Engagement für die Weiterentwicklung der SSBL während einer intensiven Zeit der Um- und Neustrukturierung eingesetzt.

Wechsel im Stiftungsrat der Stiftung für Schwerbehinderte Luzern
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon