Polizei stoppt alkoholisierte Lenkerin

Luzernerin trank im Auto Weisswein

Luzerner Polizei

(Bild: les)

Diesen Donnerstagmorgen hat die Luzerner Polizei eine Fahrzeuglenkerin angehalten und kontrolliert. Eine Atemalkoholprobe bei der Frau ergab einen Wert von 1,66 Promille. Die Frau musste den Führerausweis abgeben.

Diesen Donnerstag kurz nach 10:20 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass eine Fahrzeuglenkerin in der Stadt Luzern kurz angehalten habe. Sie habe im Fahrzeug Weisswein getrunken und sei danach wieder weitergefahren. Gestützt auf diese Meldung konnte das signalisierte Auto durch eine Patrouille der Luzerner Polizei festgestellt werden, wie die Polizei mitteilt. Nachdem die Autofahrerin vorerst nicht auf die Stoppversuche mittels Leuchtmatrix der Polizei reagierte, konnte das Fahrzeug schlussendlich mit eingeschalteten Sondersignalen angehalten werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei der 69-jährigen Schweizerin ergab einen Wert von 1,66 Promille

Der Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Die Autofahrerin wird an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon