Raubquartett in der Luzerner Altstadt unterwegs

Raubüberfälle: Täter traten mit den Füssen auf das Opfer ein

Auf dem Franziskanerplatz ereignete sich ein Raubüberfall.

(Bild: Screenshot Google Street View)

In der Altstadt von Luzern wurden vergangene Samstagnacht drei Personen innerhalb kurzer Zeit von vier unbekannten Tätern beraubt. Den Geschädigten wurden ein Rucksack und eine Handtasche entwendet. 

Hinweis: Am 26. September teilte die Luzerner Polizei mit, dass die Delikte aufgeklärt sind und sie widerrief einen Zeugenaufruf (zentralplus berichtete)

Vergangene Samstagnacht ereigneten sich zwei Raubüberfälle in der Altstadt Luzern.

Der ersten Raub erreignete sich vergangene Samstagnacht um zirka 22:15 Uhr auf dem Franziskanerplatz. Vier unbekannte Männer haben das Opfer angesprochen, geschlagen und mit den Füssen getreten. Dem Geschädigten wurde sein Rucksack abgenommen. Danach flüchten die vier Täter in Richtung Münzgasse.

Der zweite Raub erreignete sich in der Kapellgasse um zirka 22:30 Uhr. Ein unbekannter Mann hat das Opfer zu Boden geworfen. Ein weiterer Mann entriss ihr die Handtasche, während die anderen Täter die Begleitperson des Opfers abschirmten. Danach flüchtete das Quartett in Richtung Kapellplatz.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon