«GaultMillau» zeichnet Zentralschweizer Resort aus

Bürgenstock zum «Hotel des Jahres 2019» gewählt

Das Bürgenstock Resort wurde zum «GaultMillau Hotel des Jahres 2019» ausgezeichnet.

Der Restaurantführer «GaultMillau» und der Luzerner Luxusuhrenproduzent Carl F. Bucherer haben das Bürgenstock Resort bereits in seinem Eröffnungsjahr mit 58 «GaultMillau»-Punkten bewertet. Zudem wurden vier Restaurants ausgezeichnet.

Das Bürgenstock sei ein «Resort von internationaler Klasse und Ausstrahlung und mit verblüffenden, sehr authentischen Restaurantkonzepten», so «GaultMillau»-Chefredaktor Urs Heller über das Hotel des Jahres 2019. Sascha Moeri, CEO Carl F. Bucherer, ergänzte: «Seit jeher wurden im Bürgenstock Resort an Visionen höchste Ansprüche gestellt. Diese Philosophie verbindet uns eng mit diesem besonderen Hotel, genauso wie unsere gemeinsamen starken Wurzeln Made of Lucerne.»

«Vor einem Jahr führten Handwerker hier im Bürgenstock Resort letzte Arbeiten aus und heute, nur ein Jahr später, stehen wir in einem boomenden Resort mit weltweiter Ausstrahlung», freute sich Resort-Direktor Bruno H. Schöpfer laut einer Mitteilung. Die Auszeichnung zum «Hotel des Jahres 2019» sei eine grosse Genugtuung für alle Beteiligten, welche sich die letzten neun Jahre für dieses Projekt eingesetzt haben.

Von den acht Restaurants wurden mit dem «RitzCoffier» (16 Punkte), dem «Spices Kitchen & Terrace» (15 Punkte), dem «Oak Grill & Pool Patio» (14 Punkte) sowie dem «Sharq Oriental» (13 Punkte) deren vier ausgezeichnet.

Die Auszeichnung «Hotel des Jahres 2019» wurde am Montag von «GaultMillau»-Chefredaktor Urs Heller und Sascha Moeri, dem CEO des Titelsponsors Carl F. Bucherer, im Bürgenstock Resort überreicht.

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon