Lenkerin fiel in Sekundenschlaf

Hünenberg: Zwei Verletzte nach Frontalkollision

An den beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

(Bild: Zuger Polizei)

Eine Fahrzeuglenkerin ist am Sonntagmorgen in Hünenberg auf die Gegenfahrbahn geraten und in ein entgegenkommendes Auto geprallt. Eine Frau und ein Kind wurden verletzt. Die Lenkerin fiel in einen Sekundenschlaf.

Der Unfall ereignete sich am Sonntagmorgen kurz vor 8.30 Uhr. Eine 22- jährige Fahrzeuglenkerin fuhr auf der Luzernerstrasse von Cham Richtung Rotkreuz. Aufgrund eines kurzzeitigen Sekundenschlafs geriet sie auf die Gegenfahrbahn und prallte dort in ein entgegenkommendes Auto.

Durch den Aufprall wurde im korrekt fahrenden Fahrzeug ein 2-jähriges Kind verletzt. Der Knabe, wie auch die verletzte Unfallverursacherin, wurden durch den Rettungsdienst Zug betreut und ins Spital überführt.

Der Führerausweis wurde der fehlbaren Lenkerin abgenommen. Die Luzernerstrasse war während den Bergungs- und Aufräumarbeiten nur einspurig befahrbar.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppunter- nehmens, des Strassenunterhaltsdienstes und der Zuger Polizei.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon