Luzerner Mega-Event war fast ausverkauft

Hosen-Konzert: Veranstalter ziehen positive Bilanz

Sie sind eine der beliebtesten Livebands. Und auch dieses Jahr machten die Toten Hosen ihrem Ruf alle Ehre. Fast 50‘000 Besucher pilgerten auf die Allmend Luzern um sich von ihrer ekstatischen Liveshow zu überzeugen.

Die Allmend Luzern stand am Samstag im Zeichen der Rockmusik: Angesagt war ein Openair mit den Toten Hosen, Donots, Feine Sahne Fischfilet und The Living End.

Erwartet wurde ein Konzerthighlight, dass die Zentralschweiz so schnell nicht mehr vergessen soll. «Und dem war dann auch so», wie die Veranstalter in einer Mitteilung schreiben.

Die Menge tobte trotz durchgehendem Regen und auch die Band war begeistert vom Luzerner Publikum: «Es hat 35 Jahre gedauert: Nun spielen wir endlich in eurer wunderschönen Stadt, direkt unter dem Pilatus», so Campino, Sänger der Toten Hosen.

Bei der Stadt ist man zufrieden

Auch die Behörden ziehen eine positive Bilanz. Erich Felber, Kommunikationsleiter Stadt Luzern bestätigt: «Die Zusammenarbeit zwischen Stadt, Veranstalter, Polizei und Sicherheit war durchgehend angenehm, sowohl die Vorbereitungen als auch der Anlass verliefen reibungslos.»

Um 22:35 Uhr ging der Mega-Event ohne Zwischenfälle zu Ende. «Wir sind stolz, dass sich die harte Vorarbeit gelohnt hat und bedanken uns bei allen Bands, dem grandiosen Publikum, den vielen Helfern und allen Partnern für die grossartige Openair Show», so Stefan Matthey, CEO des Veranstalters Good News Productions AG.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon