30-jähriger Serbe unterliegt Einreisesperre

Polizeihund Quando stellt flüchtigen Mann im Gebüsch

Wachsam und schnell: Polizeihund Quando von der Luzerner Polizei.

(Bild: zvg )

Gestern wollte eine Polizeipatrouille in Luzern einen Fahrzeuglenker kontrollieren. Dieser flüchtete zu Fuss. Der Mann konnte durch Polizeihund Quando aufgespürt, gestellt und anschliessend festgenommen werden. Er ist mit einer gültigen Einreisesperre belegt.

Am Donnerstag, 23. August gegen 0.10 Uhr, beabsichtigte eine Patrouille der Luzerner Polizei an der Frohburgstrasse in Luzern, einen Fahrzeuglenker zu kontrollieren.

Bei der Kontrolle flüchtete der Mann und rannte Richtung Inseli. Bei der anschliessend eingeleiteten Fahndung konnte die gesuchte Peron, welche sich in einem Gebüsch versteckte, durch Polizeihund Quando aufgespürt, gestellt und anschliessend festgenommen werden. Der Mann wurde dabei leicht verletzt.
 
Erste Abklärungen ergaben, dass der 30-jährige Serbe mit einer Einreisesperre belegt ist und mit gefälschten Ausweisen unterwegs war.
 
Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon